Cornelia Studer

Ich bin 1974 in Zürich geboren und begann meine Berufstätigkeit als Typografin. Nach einigen Weiterbildungen habe ich mich mit 25 Jahren selbständig gemacht und arbeitete bis 2013 im eigenen Atelier. 

Mit etwa 18 fing ich an Yoga zu praktizieren da ich starke Rückenschmerzen hatte. Leider half mir das auch nicht weiter – eher das Gegenteil war der Fall! 

1999 traf ich zum ersten mal Aleš Urbanczik, der mich durch meine erste 10er Serie in Struktureller Integration begleitete! Ich kann mich noch gut an einen seiner ersten Sätze erinnern... «ja... wir müssen dringend an deinen Füssen arbeiten...»! Ich dachte, das kann doch nicht sein! Ich habe ja Rückenschmerzen was soll das mit meinen Füssen zu tun haben? 

Ich lernte unglaublich viel in diesem Prozess, während dem wir nebst den klassischen 10 Sitzungen auch meine Yoga Praxis optimierten. Ich lernte eine komplett neue Denkweise und Umgang mit meinem Körper.

Fasziniert von der Tatsache, dass ich selbst an meinem Körper arbeiten konnte begann ich intensiv RolfYoga zu praktizieren. So dauerte es einige Jahre, bis ich selbst begann Yoga zu unterrichten. Anfang 2014 reiste ich dann zusammen mit meiner Familie in die USA, um meine Ausbildung in Struktureller Integration zu machen. Ich besuchte die Guild for Structural Integration und studierte in Salt Lake City, Utah, bei Amber Leigh Burnham und in Kauai, Hawaii, bei Emmet Hutchins. Nach einigen Workshops bei verschiedenen Lehrern wie Neal Powers, Sharon Wheeler, David Davis und Mary Bond absolvierte ich 2018 mein Advanced Training in Prag, geleitet von Neal Powers und Aleš Urbanczik. Seit Anfang Dezember 2014 arbeite ich in meiner Praxis in Wilchingen wo ich auch RolfYoga unterrichte und zusammen mit meinem Mann Cosmas und meinen Kindern Nalu und Miro lebe.